Kaminfegermeister Breschan | Elsau & Wiesendangen

Ihr Kaminfeger in der Region Winterthur

Unser Kaminfegerteam führt fachkompetent Abgasmessungen durch und berät Sie gerne zu Partikelfiltern gegen Feinstaub.

Kesselreinigungen

Wir pflegen und unterhalten Ihre Kessel und Kamine - für eine einwandfreie Heizungsanlage.

Kamin- und Feuerungs-kontrollen

Für regelmässige Kontrollen an Öl-, Gas- oder Holzheizungen sind Sie bei uns richtig.

Über uns

Ihr Kaminfeger in der Region Winterthur

Die Firma Kaminfegermeister Breschan in Elsau setzt sich ausschliesslich aus gelerntem Fachpersonal zusammen. Wir arbeiten sauber, zuverlässig und freundlich.

Unser Angebot umfasst Feuerungskontrollen, Kaminfegerarbeiten sowie die Reduktion von Feinstaub bei Holzfeuerungen.

Wir freuen uns über Ihren Auftrag!

Logo


Geschichte

Im Januar 1995 übernahm ich als frischgebackener Kaminfegermeister die Kaminfegerdienstleistungen von meinem Vorgänger Hansjörg Kümin für die Gemeinde Elsau.

Um auch die Feuerungskontrollen der Öl-und Gasfeuerungsanlagen fachgerecht durchführen zu können, absolvierte ich 1996 die Fachprüfung zum Feuerungskontrolleur mit eidg. Fachausweis. Mit dem neuen Fachwissens bekam ich in den folgenden Jahren die Aufgabe, die Gemeinden Elsau, Elgg, Hagenbuch, Schlatt und Bertschikon als Feuerungskontrolleur zu betreuen.

Mit der Übernahme im Januar 1999 der Kaminfegerarbeiten von Robert Erne, Dachdecker und Kaminfeger, für die Gemeinde Wiesendangen, konnte ich nicht mehr alles alleine bewerkstelligen. Mit der Einstellung des Kaminfegergesellen Jürg Mettler im Nov. 1999 wurde aus dem Einmannbetrieb ein Team, das im August 2000 durch den Lehrling Tobias Felber ergänzt wurde.

Ende Dez. 2002 nahm mein Mitarbeiter Jürg Mettler eine neue Herausforderung in einer anderen Branche an. Im Juni 2003 konnte ich eine neue Mitarbeiterin verpflichten, Nadja Huber, die nach zwei Jahren 2005 in den Kanton Thurgau wechselte.

Das waren die ersten 10 Jahre Firmengeschichte 1995 – 2005.

Im August 2005 stellte ich Michael Gahlinger als neuen Mitarbeiter ein und im August 2006 kam Pascal Hug als Lehrling hinzu. 2009 schloss Pascal Hug mit Auszeichnung "Bester Lehrabschluss" als Kaminfeger im Kanton Zürich ab. 2010 wechselte Mitarbeiter Michael Gahlinger zu einem Mitbewerber-Betrieb.

Im Juni 2010 stellte ich Aleksander Kalanj als neuen Mitarbeiter ein. August 2012 konnte ich einen neuen Lehrling, Jean-Claude Mogg, einstellen. 2013 wechselte mein Mitarbeiter Aleksander Kalanj zu einen anderen Betrieb in die Stadt Zürich. 2014 konnte ich nach langer Suche einen neuen Mitarbeiter, Lars Rüdemann, einstellen, der noch heute mit mir in meinem Betrieb arbeitet.

Im Jahr 2015 - nach 20 Jahren Firmen-Geschichte - schloss mein Lehrling Jean-Claude Mogg die Lehre als Kaminfeger EFZ erfolgreich ab.


Team

Bruno Breschan - Kaminfegermeister Breschan
Bruno Breschan

- Inhaber
- Kaminfegermeister
- Lehrlingsprüfungsexperte
- Aktuar Kaminfegermeister Winterthur und Umgebung
- Feuerungskontrolleur mit eidg. Fachausweis
- Vorstand Kaminfegermeisterverband Zürich
- Lebenslauf


Lars Rüdemann - Kaminfegermeister Breschan
Rüdemann Lars

- Kaminfeger EFZ



Jean-Claude Mogg

- Kaminfeger EFZ
- 2012-2015 Lehre erfolgreich abgeschlossen

 

 


Praktische Informationen

Bruno Breschan Im Halbiacker 5 8352 Elsau

Termine nach Vereinbarung

Downloads